GoLive

Von: Daniel, Matthias -

Hallo zusammen!
Heute gehen wir mit unserer neuen Website online. Wir wollen hier naturwissenschaftliche Themen behandeln, die kontrovers diskutiert werden und diese Anhand von nachpr√ľfbaren Fakten bewerten. Weiteres findet sich auf unserer About Seite.

Wer RSS benutzt, um √ľber √Ąnderungen seiner Nachrichtenseiten informiert zu werden - wir unterst√ľtzen auch dies. Je nach Interessenlage k√∂nnen auch nur Teilbereiche abonniert werden. Die RSS-Icons oben an den jeweiligen Seiten listen alle Artikel unterhalb dieser Seite auf. Aktuell ist das noch nicht wichtig, aber wer wei√ü wie gro√ü wir mal werden. ;-)

Unser erster Beitrag ist eine Analyse des Videos Nummer 84 des Kanals ‚ÄúGrenzen des Wissens‚ÄĚ mit dem Titel ‚ÄúWas sagt der IPCC zur OZEANSENKE‚ÄĚ von Prof. Gantef√∂r. Link zum Artikel

Parallel zu dieser Website haben wir auch einen YouTube Kanal eingerichtet @Science-Check - https://www.youtube.com/@Science-Check, auf dem wir eben auch unser erstes Video, ebenfalls zu diesem Beitrag veröffentlicht haben: https://youtu.be/KcRUiFSYhjw

X, ehemals Twitter, hat sich ja zu einem NoGo entwickelt. Wir sind aber f√ľr unsere Kurzmitteilungen auf Mastodon mit @ScienceCheck@mstdn.science vertreten.

Aktueller Stand / ToDo

Wir wollten nicht so lange mit der Ver√∂ffentlichung unseres Beitrags warten. Daher sind noch nicht alle zus√§tzlichen Artikel mit vertiefenden Informationen fertig - aktuell sind nur Dummy-Artikel verlinkt. Die Artikel reichen wir aber in K√ľrze nach. Wer RSS benutzt, wird automatisch informiert. ;-)

Der Beitrag und das Video selbst sind aber auch ohne diese Zusatzinformationen vollständig.

Auch ist das Styling der Site noch nicht final. Da kann man lange dran feilen - aber an den Inhalten √§ndert sich nichts mehr. Ist schon einigerma√üen h√ľbsch, also besteht kein Grund deswegen noch zu warten. Der Rest wird dann unter der Fahrt ge√§ndert. Auf dem Technik-Blogeintrag werden wir eine aktuelle ToDo List der Site ver√∂ffentlichen, damit man sehen kann, was in der Pipeline ist.